Article
0 comment

Editorial: La Touche macht jetzt auf mobil

La-Touche-de-Beaute-Fully-Responsive

Guten morgen ihr Lieben!

Lange Zeit habe ich darauf gewartet, dass mein altes WordPress-Theme mobil gemacht wird, aber außer heißer Luft kam nicht viel. Nun habe ich auf ein neues WordPress-Theme gewechselt, dass nicht nur aufgeräumter und hübscher ist, sondern sich auch hervorragend auf Telefonen und Tablets lesen lässt!

Beim Wechsel habe ich versucht so nahe wie möglich am alten Layout zu bleiben, um euch den Umstieg zu erleichtern und euch nicht komplett die Orientierung zu nehmen. Die Navigation, welche die Hauptmenüs enthält, also All Time Faves, Produkt-Reviews etc, findet ihr jetzt statt oben, in der waagerechten Navigation, in der linken Spalte unter dem La Touche-Logo.

Ich war ganz schön erstaunt zu sehen, dass fast die Hälfte des Traffics meines kleinen Blogs über mobile Geräte erfolgt. Beim Analysieren der Statistiken ist mir besonders aufgefallen, dass Mobiltelefon-Leser wohl am wenigsten gut mit dem alten Layout zurecht kamen. Das neue Layout löst jedoch die typischen Anforderungen an ein mobiles Theme ziemlich gut, so dass Zoom & Pinch beim Lesen jetzt hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Viel Spaß beim Lesen 

Rebecca

PS: Folgt ihr mir eigentlich bei Bloglovin’? Ich bin regelmäßiger Nutzer von Bloglovin’, denn es ist für mich der bequemste Weg meine liebsten Blogs zu lesen und auf dem neuesten Stand zu bleiben. La Touche findet ihr hier und wenn ihr wissen wollt, was mir gerade besonders gut gefällt könnt ihr meinem Profil folgen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel