Article
2 comments

New shampoo & conditioner: Pureology Essential Repair

Pureology-sulfate-free-shampoo

Noch nie hatte ich längere Haare als heute — nicht einmal als Kind! Immer schon waren sie auf Boblänge, mal ohrläppchenlang, mal kinnkurz, mal berührten Sie meine Schulter. Und selbst in dieser Länge sahen meine Haare schon trocken und ungepflegt aus.

Irgendwann sprang ich dann auf den Ökozug auf und verabschiedete mich weitestgehend von Sulfaten und Silikonen in meiner Haarpflege. Seitdem hat sich einiges geändert auf meinem Kopf: meine Kopfhaut juckt nicht mehr, meine Haare muss ich nur noch 2-3 pro Woche waschen, und mein Schopf sieht heute auch in voller Länge toll und gepflegt aus!

Ich habe schon einige Artikel zu silikon- und sulfatfreier Haarpflege geschrieben und nun können sich drei neue Produkt Reviews dazu gesellen: Eine über Pureology, eine über Intelligent Nutritients und eine letzte über Ren Cosmetics. Mein Sieger dieser kleinen Challenge steht schon fest, aber ich verrate ihn euch noch nicht : )

Pureology Essential Repair Shampoo, Conditioner und Instant Repair Leave-in Pflege

Pureology wirbt damit frei von Sulfaten zu sein, doch wahrliche Öko-Bomben sind sie nicht. Statt den üblichen Sulfaten findet man in Pureology Shampoo PEG-basierte Tenside (wie ihn L’Oreals EverPure), die Sulfaten sehr ähnlich sind. Silikonfrei ist die Pflegeserie auch nicht, aber immerhin werden Silikonöle eingesetzt, die leicht auswaschbar sind und sich somit nicht anlagern.

Ich mag die Pflegeserie gern, ihr Duft ist absolut wunderbar, sie könnte nur etwas pflegender sein, denn trotz Shampoo, Conditioner, und Leave-in Pflege, fühlen sich meine Längen noch trocken an. Auch meine Kopfhaut ist nicht ganz begeistert und juckt nach dem Waschen. Für einen Einsteiger in sulfatfreies Waschen is Pureology noch eventuell empfehlenswert, aber ich werde es nicht nachkaufen. Für mich müssten die Inhaltsstoffe frei von Silikon sein und die Pflegewirkung höher.

Nächste Woche geht’s weiter mit Intelligent Nutritients!

Auf einen Blick

Produkt: Pureology Essential Repair
Hersteller: Pureology (L’Oreal Gruppe)
Bewertung: befriedigend
Preis: 16EUR für 200ml
Verfügbarkeit: verfügbar bei Lookfantastic.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel