Article
0 comment

Boyfriend’s Favorite: Zweimal Tagespflege mit SPF für Männer

Kiehl's Moisturizers with SPF

Sonnenpflege und Männer passen ab heute zusammen. Ausreden wie “Ih! Das ist mir zu klebrig!” oder “Wörgs! Das riecht aber komsich!” gelten mit der neuen Generation von Tagespflege mit Sonnenschutz eh nicht mehr. Trotzdem erweist sich der tägliche Sonnenschutz gern noch als potenzielles Streitthema. Deswegen möchte ich euch gern zwei Lieblinge meines Liebsten vorstellen: Kiehl’s Facial Fuel mit SPF 15 und die etwas günstigere Variante Kiehl’s Moisturizer mit SPF 30.

Beide Cremes sind nicht wasserfest und lassen sich so mühelos abwaschen. Das heißt aber auch, das sie nicht für sportliche Aktivitäten geeignet sind bei denen man stark schwitzt. Wie ihr wisst, bin ich kein Fan von chemischen Sonnenfiltern und Silikonen. Hier sehe ich jedoch den großen Vorteil darin, dass meine bessere Hälfte die Produkte verwendet, weil sie “leicht” sind und Bio-Produkte mit natürlichen Ölen und mineralischen Sonnenfiltern ihn bisher nicht überzeugen konnten.

Kiehl’s Facial Fuel mit SPF 15

Dieses Produkt enthält eine Spur Menthol und wirkt morgens besonders erfrischend. Da es einen chemischen Sonnenfilter und einige Silikone beinhaltet liegt dieser Sonnenschutz besonders leicht auf der Haut und schützt dennoch effektiv. Außerdem spendet er ausreichend Feuchtigkeit und verträgt sich auch mit frisch rasierter Haut.

Ultra Facial Moisturizer SPF 30

Mit dem typisch neutralem Kiehl’s Duft ausgestattet, liegt diese Lotion ebenfalls sehr leicht auf der Haut, kommt aber ohne potenziell irritierendes Menthol aus. Dafür enthält diese Gesichtspflege ebenfalls chemische Sonnenfilter und Silikone.

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel