Article
1 comment

Eine BB Cream, die endlich mal ohne Silikone auskommt

Amazonian Clay BB Tinted Moisturizer Broad Spectrum SPF 20 Sunscreen

Du hast aber Farbe bekommen! Ein typisch deutscher Ausruf und nur allzu oft ist mit Farbe wohl eher eine Tönung in Tomatenfarbe gemeint. Wohlgeschützt durch Sonnenschirm mit SPF 50 und Lichtschutzfaktor 20 auf der Haut arbeitete ich letzten Freitag zu Hause in der Sonne, und dann das! Sonnenbrand auf meinem rechten Ohr! Dort, wo der Schatten des Sonnenschirms nicht hin kam… Dafür hat mein Gesicht aber tatsächlich eine schöne Farbe bekommen, ein gesundes, sanftes, helles Latte Macchiato braun.

Geholfen hat hierbei Tarte Tinted Moisturizer mit SPF 20. Eine recht neue, getönte Tagescreme/BB Cream, die endlich mal ohne Silikone, Mineralöle, und chemische Sonnenfilter auskommt und trotzdem leicht auf der Haut liegt. Nett zu Tieren ist sie auch und da sagt sogar die kritische Paula Nice zu!

Das gute Stück ist in sechs Farben erhältlich mit denen wir Blassnasen gut zurecht kommen sollten. Mein Ton heißt Light Agent 6 und ist der zweithellste Ton mit gelbstich. Lasst euch nicht vom Produktnamen täuschen, denn die Deckkfraft kann locker mit einer BB Cream mithalten. Gekauft habe ich das Produkt während meines letzten USA-Trips. In Deutschland bekommt man Tarte über Amazon und eBay.

Auf einen Blick

Produkt: Amazonian clay BB tinted moisturizer Broad Spectrum SPF 20 sunscreen
Hersteller: tarte
Bewertung: sehr gut
Preis: 36USD
Verfügbarkeit: in Deutschland verfügbar über eBay und Amazon, in den USA bei Sephora und QVC

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel