Article
0 comment

Das Gedicht, das mir einfach nicht aus dem Kopf geht

Immortal Poems of the English Language

Was mir einfach nicht aus den Kopf gehen möchte, ist W.H. Audens Gedicht Musée des Beaux Arts (Museum of Fine Arts). Seit Jahren besitze ich nun schon diese Anthologie, die vieles enthält was mein Professor im Studium mit uns diskutierte, aber W.H. Auden war nicht in unserem Kanon enthalten — Wie Unerhört!

W.H. Auden Musée des Beaux Arts

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum mich Musee des Beaux Arts so fasziniert. Vielleicht wegen der Zugänglichkeit? Der Schlichtheit und gleichzeitig so wahren Tiefe über einen der Grundsätze des Lebens? Der Verknüpfung zu Pieter Brueghels The Fall of Icarus? Das ganze Gedicht findet ihr aus Copryrightgründen hier.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel