Article
1 comment

Die Suche nach der besten Gesichtspflege: Der Versuch mit Caudalie

Caudalie Nährende Creme und SOS Augencreme

Ich bin untreu geworden. Und meine Haut fand’s nicht so toll. Immer auf der Suche nach noch besseren Hautpflegeprodukten gönnte ich mir Seitensprünge mit Ren Cosmetics, Caudalie, Bioderma und Grown. Und träume wieder davon zu Aesop zurückzukehren. Also zum Ursprung allen Übels: Langeweile! Aesop ist toll, aber nach drei Jahren Daueranwendung wollte ich etwas neues, frisches, anderes. Vielleicht etwas günstigeres, weniger geruchsintensives, aber dennoch pflegend, und natürlich… Lest hier meine 4-teilige Serie über potentielle Aesop-vom-Thron-Stoßer!

Caudalie Vinosource Nährende Creme und SOS Augencreme für empfindliche Augen

Nachdem ich bei Ren Cosmetics Pflege den Eindruck hatte, dass sie nicht reichhaltig genug wäre, griff ich nach sorgfältiger Recherche bei Caudalie zu. Mit in’s Körbchen wanderten Caudalie Creme für trockene Haut und die SOS Morning Rescue Augencreme, welche nach High-Performance Action gegen müde Augen klang. Laut Paula’s Choice sind beide Produkte gut, also weder herausragend noch enttäuschend. Für mich waren sie es dann leider doch… Die Morning Rescue Creme war in Ordnung, aber auch hier stellte ich keinen deutlichen Effekt fest. Die Hautcreme war reichhaltig, spendete aber nicht genügend Feuchtigkeit, so dass ich darunter oft noch Skinceuticals Hydrating B5 auftrug, um meine Querlinien auf der Stirn, die durch Feuchtigkeitsmangel entstehen zu glätten.

Dem Wüsteneffekt von zwei Wochen bei -16 Grad in Boston mit arg viel klimatisierter Luft haben beide Produkte gut standgehalten, aber als ich dann wieder in Hessen ankam, war besonders die Hautcreme zu viel für meine Stirn und ich hatte kleine Pickelchen.

Also halten wir fest: Tolle Produkte für sehr kühle Temperaturen, für unseren Winter und meine Haut aber einfach zu fettig und nicht feuchtigkeitsspendend genug. Vielleicht hätte ich doch zur Sorbet-Creme greifen sollen… Die bekam bei Paula’s Choice sogar ein herausragend und ist ein Favorite von Primer & Lacquer.

Weiter geht’s nächste Woche mit Biodermas Sensibio Serie. Lest meinen Artikel über Ren Cosmetics hier.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel