Article
0 comment

Le Tip: Volumen-Haarpuder im Test

Haarpuder-im-Vergleich-Taft-und-Toni-and-Guy

Haarpuder-im-Vergleich

//Bild von La Touche//

Ein Haarprodukt, das ich immer wieder kaufe ist Haarpuder: Beim ersten Einsatz vor etwa 3 Jahren sollte mir das Haarpuder von Osis helfen meine glatten Spaghettihaare auf super Volumen aufzupumpen, denn ich war als Wonderwomen verkleidet – Ja richtig, die mit dem Sternenstirnband und den blauen riesen Locken. Seitdem gehören Haarpuder zu meinen liebsten Produkten, um meinen herausgewachsenen Pony zu bändigen, Stand in die Haare am Hinterkopf zu zaubern, eine Basis für’s Hochstecken zu bilden, oder um meine gesamten Haare aufzufluffen.

In den drei Jahren, in denen ich Haarpuder anwende, konnte ich einiges über ihre Anwendung lernen. Verwende Haarpuder immer im absolut trockenen Haar, denn der kleinste Anteil an Restfeuchtigkeit kann die Volumen-Wirkung beeinträchtigen. Dosiere das Puder sparsam und lege lieber nach. Wenn du zu viel Volumen-Haarpuder erwischt hast hilft Silikon-Serum. Einfach zwischen den Händen verteilen und auftragen. Verwende Volumen-Haarpuder lieber nicht täglich. Durch den Hauptinhaltsstoff Silizium-Derivat entsteht Reibung am Haarschaft und natürliche Öle werden aufgesaugt, was bei Daueranwendung trockene, störrische Haare hinterlassen kann.

Meine Empfehlungen für Volumen-Haarpuder:

Taft Volumen Express Puder aus der Drogerie ab 3,50EUR für 10g
Das Taft-Puder bietet weniger Halt und kann somit auch weniger exakt dosiert werden. Gut für Einsteiger, die noch nicht bereit sind mehr als 5EUR auszugeben.

Osis Dust it Powder beim Haarbedarf oder bei Amazon ab 7EUR für 10g
Das Osis-Produkt habe ich immer sehr vorsichtig dosiert, da es das potenteste Produkt unter den dreien ist und zudem auch noch die größten Öffnungen hat.

Toni & Guy Sculpting Powder ebenfalls aus der Drogerie ab 12EUR für 1g
Dieses Puder ist dem Osis-Produkt sehr ähnlich, hier hat man aber daran gedacht die Öffnungen kleiner zu machen und am Rand zu positionieren, so dass man es sehr exakt dosieren kann.

PS: Das Toni & Guy-Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel