Article
0 comment

Boyfriend’s favorite: Lotions with SPF for guys

Sonnenpflege für Jungs
Meist ist es einfach Geschenke für meinen Liebsten zu finden: Eau de Toilette, ein Hemd von Reiss, oder einfach nur ein Sixpack Bier drapiert auf einer Pizzabox. Was schenkt man aber einem Mann, mit empfindlicher, sehr heller Haut, der einfach keine Sonnencreme verwenden möchte, aber ständig Sonnenbrand hat? Eine Nach-der Rasur-Pflege mit integriertem SPF!

Biotherm, Clinique, L’Oreal, Shiseido, alle haben sie den gepflegten Mann als Zielgruppe entdeckt. Aber nur wenige bieten Männerpflege mit Lichtschutzfaktor. Mir selbst sind nur Lab Series for Men und Molton Brown (hochpreisig) sowie Anthony Logistics und Dermalogica (verhältnismäßig normaler Preis) bekannt.

Ausprobiert wurden bisher die Produkte von Dermalogica und Anthony Logistics:

Meiner besseren Hälfte gefällt die Dermalogica Creme am besten, da sie ihn weitestgehend an eine normale Pflege erinnert, schnell einzieht, seine Haut gut pflegt und einen sehr unaufdringlichen Geruch hat. Anthony Logistics for Men hinterlässt Zero-Creme-Spuren, pflegt und zieht schnell ein. Was ihm hier jedoch gar nicht gefallen hat, war der leicht fruchtige Duft, den man zugegebenermaßen etwas männlicher hätte ausfallen lassen können.

1. Anthony Logistics for Men SPF 15 ab 53EUR für 75ml
2. Molton Brown Skin Firm Lipoamino Hydrator SPF 15 ab 58EUR für 50ml
3. Lab Series for Men Daily Moisture Defense Lotion SPF 15 ab 38EUR für 50ml
4. Dermalogica Daily Defense Block SPF15 ab 50EUR für 100 ml

Hach, endlich kann ich mich auch an fremden Tuben und Tiegeln bedienen!

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel