Article
1 comment

Le Tip: Leichte Pflege und Anti-Oxidantien im Sommer

Aesop-Summer-Products

Aesop-Summer-Products

// Aesop Parsley Seed Anti-Oxidant Hydrator und Aesop Mandarin Facial Hydrating Cream //

Dies ist das erste Jahr in dem meine Haut während des Jahreszeitenwechsels keinen Rambazamba tanzt – keine Hitzepickelchen, keine übermäßig ölige Haut, nichts dergleichen! Und warum? Weil ich meine Gesichtspflege rechtzeitig auf leichte Texturen umgestellt habe.

Meine zwei liebsten Aesop-Cremes Primrose Facial und Camellia Nut Facial Hydrating Cremes waren fast aufgebraucht als das PR-Paket von Henri + Frank eintraf (Danke!!). Darin enthalten waren zwei perfekt auf mich abgestimmte Produkte, die auf die verheißungsvollen Namen Parsley Seed Anti-Oxidant Hydrator und Mandarin Facial Hydrating Cream hören. 

Parsley Seed Anti-Oxidant Hydrator

Für sommerliche Morgen: Anti-Oxidantien Feuchtigkeitsmilch von Aesop

Genauso wichtig wie die Textur eines Produkts bei einer Umstellung auf Sommerpflege sind auch die Inhaltstoffe, denn gerade im Sommer benötigt die Haut zusätzliche Hilfe, um mit freien Radikalen durch Sonnenstress klar zukommen. Dermatologen diskutieren immer noch heiß, ob und in welchem Umfang Cremes mit Anti-Oxidantien denn wirklich gegen freie Radikale ankommen. Nur bei einem sind sie sich einig: Anti-Oxidantien sind prinzipiell als hilfreich einzustufen, wenn sie denn in einer Creme mit niedrigem PH-Wert stecken, was beim Anti-Oxidant Hydrator von Aesop der Fall ist.

Die Textur ist feinflüssig, aber nicht wässrig, so dass man das Produkt gut dosieren und auftragen kann. Es zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein leichtes, gepflegtes Hautgefühl im unverwechselbaren Aesop-Duft. Der Hydrator ist besonders für die Sommermonate zu empfehlen in denen, die Haut leichter zu glänzen beginnt und für tropische Klima mit hoher Luftfeuchte in denen man generell zu leichter Pflege greifen sollte. Anwender mit trockener Haut können über dem Hydrator ohne Probleme eine weitere Creme auftragen, um ihrer Haut genügend Fett und Feuchtigkeit zuzuführen. 

Mandarin Facial Hydrating Cream

Für sommerliche Abende: Aesops leichteste Pflegecreme

Die Mandarin Facial Hydrating Cream verfügt ebenfalls über zusätzliche Anti-Oxidantien, wobei ich sie trotzdem lieber als Nachtcreme verwende. Hier werden zum Kühlen, Pflegen und Erfrischen der Haut Citrusöle in geringer Konzentration verwendet, die möglicherweise meine Haut bei direktem Kontakt mit Sonne empfindlicher gegen UV-Strahlen machen können. Mein Zögern liegt daran, dass ich unterschiedliche Studien zu der Wirkung von ätherischen Ölen in Hautpflege gefunden habe und ich kein abschließendes Urteil fällen kann, ob ätherische Öle der Haut bei der Bekämpfung von Hautstress helfen oder ihn überhaupt erst aufkommen lassen.

Die Creme fühlt sich beim Auftragen noch überraschend reichhaltig an, zieht aber sehr schnell ein. Des öfteren wurde schon bemängelt, dass die Creme eine glänzende T-Zone nicht im Griff hätte, das stimmt, denn sie enthält keine mattierenden Inhaltsstoffe. Für mich ist das eher ein Vorteil, denn ich möchte gern selbst den Grad der Mattierung bestimmen, da mattierende Inhaltstoffe auch oft austrocknend wirken.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel