Article
1 comment

Le Tip: Do it like a Parisienne mit Patyka

Patyka-Absolis-Körperflege

Patyka-Absolis-Körperflege

Die Patyka-Kosmetiklinie ist mir zum ersten Mal im Pariser Printemps aufgefallen: Statt mit bunten Fläschchen und schreienden Designs oder wundersamen Versprechen auf großen Tafeln die Blicke auf sich zu ziehen, verhielt sich Patyka ganz still und versteckte sich in weißen Fläschchen und Tuben, die teilweise in wunderschönen rosé-mauve farbenen Kartons eingepackt waren. Schon beim Anfassen einer dieser Kartons wusste ich “das kann was!” denn die Kartonage war von feinster Papierqualität, wie ich sie sonst nur von den Papierherstellern Gmund oder Scheufelen kenne.

Schnell hopsten eine Body-Creme, ein Duschgel und zwei Reisegrößen der Neroli Gesichtscreme und der Augencreme in mein Körbchen. Ganz vergessen hatte ich diese Schätze schon, da ich sie noch vor meiner aktiven Bloggerzeit kaufte, aber zum Glück habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant : )

Patyka könnte meiner Lieblingspflegemarke Aesop glatt den Rang ablaufen, wenn die Körper- und Gesichtspflegeprodukte nicht so unverschämt teuer wären, denn in der Pflegeleistung und den Inhaltsstoffen sind sie ansatzweise vergleichbar. Aber nun zum Detailbericht:

Absolis Gesichtspflege für trockene Haut

Die Neroli-Creme von Patyka für trockene Haut duftet hauptsächlich nach Neroli – wie überraschend : ) –  zieht trotz guter Pflege schnell ein und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl mit einem leichten Film, den viele Produkte für trockene Haut hinterlassen. Die Creme ist durchaus empfehlenswert, nur als Make-up-Unterlage eignet sie sich so gar nicht, denn egal welches Make-up ich versuchte aufzutragen, es rutschte einfach nicht richtig. Also musste ein Primer her, den ich mir gern gespart hätte. Wer gern Primer verwendet, ist hier natürlich bestens aufgehoben!

Biokaliftin Augenpflege

Die Augenpflege von Patyka ist ein feines, milchiges Serum, das pflegt, ohne die Haltbarkeit des Augen-Make-ups einzuschränken. Es zieht ebenfalls schön schnell ein. Toll ist auch, dass natürlich abschwellende und aufhellende Inhaltsstoffe enthalten sind. Es soll sogar Augenentzündungen vorbeugen, damit die schönen Modelaugen zur Paris Fashion Week auch strahlen. Sowieso scheint es als ob, Patyka der inoffizielle PFW-Lieferant für Kosmetik wäre, wenn man sich ihre Sets anschaut…

Geranium Body Creme

nach Geranien duftend pflegt die feste Körper-Creme meine Beine und Arme wunderschön weich und geschmeidig. Die Pflegewirkung hält auch sehr gut an, so dass diese Creme nun wirklich den Titel 48h Stunden Pflege verdient hätte. Ich bekomme sie leider nur mit rauer Gewalt aus der Flasche, aber meine Güte, für solch ein tolles Produkt nehme ich das Handmuskel-Training gern in Kauf.

Neroli Body Wash

Zart schäumend duftet dieses Reinigungsgel mehr nachKräutern und Gräsern als nach Neroli und regt somit Körper und Geist an. Das Neroli Body Wash ist natürlich Sulfatfrei.

Patyka-Kosmetik kaufen

Online findet man Patyka bei MeinDuft.de, EssenzaNobile.de und natürlich auf Patyka.com, welche Rabattaktionen und weitere Highlights leider nur Käufern mit französischer Bestell- und Lieferadresse gewähren. In Ladengeschäften habe ich die Marke bisher nur in großen Pariser Warenhäusern, wie Printemps und Galeries Lafayette, und in Menton, an der Cote d’Azure, in einer Apotheke gesehen.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel