Article
3 comments

Le Look: Haare wie eine Französin

Lanvin-Frankreich

 Lanvin-Frankreich

//Das Bild wurde mir von Beautypress.de zur Verfügung gestellt//

Führ Bildmaterial und Inspiration empfehle ich den FrenchGirlHair.Tumblr.com

Meine Frankophilie hält an: Ganz entzückt war ich von der Beauty-Looks der Zeitungsbeilage meiner Princesse Tam Tam Bestellung und dem neuen Sandro Lookbook. Mädchen, die perfekt dem französischen Klischee entsprechen, strahlten mich mit langem, süß-nachlässigen, umwerfend-verwegenen French Hair und sanftem Make-up an. Dieses Gewisse etwas im Haar, das entspannter Schönheit verkörpert – Jeder will es. Wie man solches Haar ganz einfach bekommt? Ganz einfach!

Ausgangsbasis für dieses Styling sind etwa Brustlange Haare, die leicht durchgestuft sind. Pony -Trägerinnen sollten darauf achten diesen zuerst zu trocknen, bevor man die Haare über Kopf trocknet.

French Girl Hair Styling für normales Haar

Haare mit Feuchtigkeits-Shampoo waschen, 10 Minuten über Kopf vortrocknen, auf langsamer Föhnstufe fertig trocknen und dabei leicht mit den Händen bearbeiten, um Wellen und Textur herauszuarbeiten, zuletzt mit Volumen-Puder leichten Halt geben.

French Girl Hair Styling bei glattem Haar

Bei sehr glattem Haar kann man während des Bearbeitens mit den Händen zusätzlich mit Sea Salt Spray arbeiten und das vollständig (!) getrocknete Haar schnell und lose mit einem sehr großen Lockenstab ab 55mm Durchmesser bearbeiten. No go Produkte sind Haarspray, Wachs und Glanzprodukte. Der Look lebt von mattem, natürlich-leichten Finish.

French Girl Hair Styling bei krausem Haar

Bei krausem Haar Anti-Frizz Conditioner verwenden und eventuell etwas Haarserum in den Längen, dann mit einer Skelett-Bürste vorsichtig vortrocknen und das Haar glatt ziehen. Das glättet die Haare, lässt aber natürliche Struktur zu. Nach dem das Haar zu 95% getrocknet ist mit den Händen beim Föhnen wieder leicht aufrauen und bei Bedarf mit Volumen-Puder Halt verleihen.

Produkte für French Girl Hair

  1. L’Oreal Ever Pure Feuchtigkeits-Shampoo und Conditioner
  2. Bumble & Bumble Sea Spray führ noch mehr Textur oder Joica K-Pak Oil für weniger Textur bei krausem Haar
  3. Taft-Volumenpuder

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel