Article
2 comments

Le Tip: Schnelle Beauty Tools für matte Haut

Blot-Powder-und-Blotting-Paper-Review

Blot-Powder-und-Blotting-Paper-Review

Ein mattiertes Gesicht verhält sich bei mir wie Eis am Stiel in praller Sommersonne, kaum hat man es, beginnt es schon davon zu schmelzen. Meine Haut ist dehydriert und leicht trocken, fettet unlustigerweise dennoch gern nach. Gerade mit meiner neuen Pony-Frisur kann das zu einem strähnigen Problem werden…

Wenn ich unterwegs bin benötige ich schnelle Touch-ups. Hier wechsle ich meist zwischen zwei verschiedenen Produktarten:

  1. Blot Powder von Mac (22,50EUR)
  2. Blotting Paper von diversen Herstellern (zwischen 2,79 und 22,50 EUR)

 

Blot Powder von Mac

Das Blot Powder von Mac wurde von Beautyrella bereits als heiliger Gral angepriesen und dem kann ich fast bedingungslos zustimmen. Leider macht er bei Daueranwendung meine Haut zu trocken, so dass ich ihn wirklich nur für Touch-ups verwende, die unbedingt notwendig sind. Das tolle am Blot Powder ist, dass es kaum Farbe abgibt und so keine zusätzliche Schicht Make-up aufbringt, sondern Glanz beim Auftragen mit einem Pinsel oder einem Schwämmchen, wie ein magisches Löschpuder aufsagt. Mein Tipp: Beim Blot Powder ruhig eine dunklere Nuance als gewöhnlich verwenden, sonst sieht man schnell, wie der heilige Geist : )

Blotting Paper

In Deutschland sind Blotting Paper sind je nach Stimmungslage mehr oder weniger gut erhältlich. Manchmal findet man sie in jeder Drogerie und dann werden sie wieder aus dem Programm genommen, so geschehen mit meinem ersten Blotting Paper von Clear & Clean. In Parfümerien findet man Blotting Paper hingegen immer! Derzeit gibt es von Catrice Blotting Papers für gerade mal 2,79EUR in jedem gutsortierten Müller. Die High-end Varianten von Shiseido und Bobbi Brown liegen dagegen bei 20EUR und aufwärts.

Blotting Paper werden im Gegensatz zum Blot Powder vorsichtig aufgedrückt ohne dabei Hilfsmittel, wie Pinsel oder Schwämmchen zu verwenden. Für besonders fettige Partien benötigt man mehrere Papiere.

Worauf ich sehnlichst warte: Blotting Paper oder Puder mit eingebautem Lichtschutz! So kann man nämlich ganz schnell sein Gesicht mattieren und seinen Lichtschutz auffrischen. In Südostasien findet man diese Multitasker in jeder Drogerie.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel