Article
0 comment

L’Amour Fou: Der perfekte Lippenstift für weibliche Gourmets

YSL-Lip-Stain

YSL-Lip-Stain

Saisonale Veränderungen spielen gerade bei Lippenstifttägerinnen wie mir eine große Rolle. So wie andere ihre Sommerkleidung zusammenlegen und unter ihr Bett schieben, um Platz für Winterkleidung zu schaffen, räume ich meinen Kosmetikschrank auf. Somit heißt es Abmarsch für goldene Koralle, helles Rot und mädchenhaftes Fuchsia, dass so schön zu meiner sommerlich gebräunten Haut passte, und Kommando zurück für dramatisches Abend-Rot, frisches dunkles Rosé und klares Himbeer. Auch im Winter setze ich auf frische Farben und keine mit Braun abgetönten Nuancen, die mir ein Make-up-Alter von Anfang Vierzig verpassen. Fündig werde ich hier besonders bei Yves Saint Laurents neuen Lip Stain, die fast allesamt in sehr frischen Farben daherkommen.

Mit dem Winter kehren ebenfalls die Abende der großen Feierlichkeiten und Essen zurück. So kommen zu den farblichen Veränderungen des Winters auch Textur-Veränderungen hinzu, denn ich möchte möglichst wenig Abdrücke an kristallenen Weingläsern hinterlassen und ich mag mich an einem ausgelassenen Abend nicht sorgen, ob der Lippenstift noch dort sitzt, wo er hingehört, denn so manche glossig-glänzenden Lippenstifte haben leider die Angewohnheit sich zu verselbstständigen, zu kriechen und manchmal sogar fast zu verlaufen. Wenn sie dann noch einen ausgeprägten Duft haben, der so gar nicht zum winterlichen Menü passen möchte, kann die anspruchsvolle Lippenstiftträgerin so manches feinschmeckendes Essen nicht genießen.

Zwar war es nicht Yves Saint Laurent Beautys Ziel die perfekte Lippenstifttextur für weibliche Gourmets zu erschaffen, aber speziell für diese Zielgruppe eignet sie sich perfekt: YSL Lip Stains-Textur färbt kaum ab, ist federleicht, geschmack- und geruchsneutral und übersteht mühelos ein 5-Gänge Menü, wobei sie während verzückten Festmahl-Mmhs und -Ohs der Trägerin weder verläuft, noch bröckelt oder sich anderweitig daneben benimmt – etwas besseres ist mir bisher nicht begegnet.

YSL-Lip-Stain-Close-up

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel