Article
2 comments

Le Tip: Die perfekte Pflege für Lippen, oder das, was ich dafür halte

Die-perfekte-Lippenpflege-Hauschka-Loccitane

Die-perfekte-Lippenpflege-Hauschka-Loccitane

Da nicht nur meine Wangen- und Stirnpartien an innerem Wassermangel leiden, sondern vor allem auch meine Lippen bin ich ständig auf der Suche nach der besten Lippenpflege. Die Basis für jedes gute Lippen-Make-up sind perfekt hydratisiert und geschützte Lippen. Zwei schöne Nebeneffekte von gepflegten Lippen sind eine strahlendere Lippenfarbe, da trockene Hautschüppchen keine Chance bekommen die Lippen grau wirken zu lassen, und natürlich nehmen dehydrierte Lippen ganz natürlich an Volumen zu, wenn sie gepflegt werden.

Nach langem Suchen und Testen musste ich leider feststellen, dass mich keine Lippenpflege auf dem Markt restlos überzeugen kann. Oft stimmen Zusammensetzung der Inhaltsstoffe nicht, so dass entweder zu viel oder zu wenig Fett enthalten ist oder zugesetzte Düfte oder ätherische Öle verderben mir den Spaß. Meine Lösung lautet zweimal cremen: Zuerst creme ich meine Lippen mit einer Feuchtigkeitspflege oder einem Feuchtigkeitsserum ein und versiegel danach die Feuchtigkeit mit fetthaltigem Balsam. Als Feuchtigkeitspflege verwende ich meine Gesichtspflege von Caudalie für normale, leicht trockene Haut, die Feuchtigkeit spendet, aber keine antibakteriellen oder peelende Zusatzstoffe enthält. Würde ich spezielle Augenpflege verwenden, würde ich sie als erste Schritt zur Lippenpflege verwenden.

Zum Bewahren der Feuchtigkeit benutze ich je nach Lippenmake-up Balsam mit stumpfen oder glänzenden Wachsen. L’Occitanes Mutter & Baby Karité-Butter in der Dose macht sich beispielsweise dank stumpfer Wachse wunderbar unter mattem Lippenstift, während Dr. Hauschkas Lippenkosmetikum meine erste Wahl als Unterlage für glänzende Lippenstifte ist. Meiner Erfahrung nach ist es wichtig die fetthaltigen Balsame nicht auf die puren Lippen aufzutragen. Fett allein schützt zwar und hält die Feuchtigkeit in der Haut, aber Fett kann nur das an Feuchtigkeit schützen und versiegeln, was bereits vorhanden ist.

Bilder von Caudalie.com, Loccitane.com und Drhauschka.com

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Tumblr
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel